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9 Suchergebnisse

  • 31.1.2024
  • Strategie

Verkehrssicherheitsprogramm der Bundesregierung 2021 bis 2030

Das Verkehrssicherheitsprogramm der Bundesregierung 2021 bis 2030 steht in der Nachfolge des Verkehrssicherheitsprogramms 2011 bis 2020. Es enthält die Maßnahmen des Bundes, mit denen dieser seinen Beitrag zur Umsetzung der gemeinsamen Strategie für die Verkehrssicherheitsarbeit in Deutschland 2021 bis 2030 von Bund, Ländern und Kommunen leistet.

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  • 12.1.2024
  • Strategie

Nahmobilitätsstrategie für Hessen

Die Nahmobilitätsstrategie ist der strategische und inhaltliche Handlungsrahmen für den Fuß- und Radverkehr in Hessen. In ihr sind verschiedene Handlungsfelder mit Handlungsansätzen, Konzepten und Empfehlungen festgehalten, die zur Stärkung der Nahmobilität in Hessen beitragen sollen.

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  • 10.1.2024
  • Strategie

Hessen Strategie Mobilität 2035

Mit einer umfassenden Strategie strebt das Land Hessen eine Verkehrswende bis 2035 an: Durch Digitalisierung und Vernetzung von Mobilität sowie mit emissionsarmen Verkehrsmitteln soll ein schnelles, sicheres und klimaschonendes Verkehrssystem entstehen. Die Strategie basiert auf der Studie „Logistik und Mobilität in Hessen 2035 – ein Zukunftsbild“ des Fraunhofer Instituts und des House of Logistics & Mobility.

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  • 26.6.2023
  • Strategie

Radverkehrsstrategie 2030 des Landes Brandenburg

Die Radverkehrsstrategie 2030 des Landes Bandenburg zeigt auf, wie sich Brandenburg weiter zum Fahrradland entwickeln kann. Sie berücksichtigt die verschiedenen Voraussetzungen in ländlichen und urbanen Gebieten des Landes.

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  • 3.5.2023
  • Strategie

Zukunftsstrategie des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e. V.

Die vorliegende Zukunftsstrategie des ADFC beschreibt die inhaltlichen Ziele, die der ADFC in den Bereichen Verkehrspolitik und Fahrradtourismus in den kommenden fünf Jahren erreichen will.

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  • 30.11.2022
  • Strategie

Thüringer Charta für Rad- und Fußverkehr

Die Charta enthält die folgende Vision: Alle Menschen in Thüringen können sicher, bequem und mit Freude Fahrrad fahren und zu Fuß unterwegs sein, und viele tun dies auch, das heißt Fahrradfahren und Zufußgehen werden zu mit anderen gleichberechtigten Verkehrsarten, zu einem zentralen Bestandteil der individuellen Mobilität und zu einem zentralen Element der Verkehrspolitik in Thüringen.

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  • 1.3.2022
  • Strategie

Nationaler Radverkehrsplan 3.0 - Fahrradland Deutschland 2030

Der Nationale Radverkehrsplan 3.0 (NRVP 3.0) ist die Radverkehrsstrategie des Bundes bis zum Jahr 2030. Das Bundeskabinett hat diese Strategie im April 2021 beschlossen. Neben der Beteiligung von Expertinnen und Experten haben erstmals auch Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen in die Strategie eingebracht. Ihre wichtigsten Anliegen: lückenlose Radverkehrsnetze und das Fahrradpendeln.

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  • 1.3.2022
  • Strategie

Nationaler Radverkehrsplan 2020 - Den Radverkehr gemeinsam weiterentwickeln

Der NRVP 2020 beschreibt die Strategie, mit der die Radverkehrsförderung in Deutschland in den Jahren 2013-2020 weiterentwickelt werden sollte.

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  • 1.3.2022
  • Strategie

Nationaler Radverkehrsplan 2002-2012 - FahrRad! Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs in Deutschland

Der vorliegende Nationale Radverkehrsplan 2002-2012 ist die erste Radverkehrsstrategie des Bundes in Deutschland, die unter dem Namen "Nationaler Radverkehrsplan" veröffentlicht wurde. Ziel dieses Nationalen Radverkehrsplanes war es, für den Zeitraum 2002 bis 2012 in Deutschland neue Wege und Umsetzungsstrategien zur Radverkehrsförderung zu initiieren, Handlungsempfehlungen zu geben und insgesamt einen Beitrag für ein fahrradfreundliches Klima zu leisten.

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