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277 Suchergebnisse

  • 24.2.2022
  • Investives Modellvorhaben

Schwetzingen baut mit Bundesförderung eine Fahrrad- und Fußgängerbrücke über die Bahnlinie

In Schwetzingen soll eine moderne und ca. 80 Meter Spannweite messende Rad- und Fußverkehrsbrücke die Wegeverbindungen optimieren und die Stadteile im Osten und Westen einander näherbringen.

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  • 7.3.2022
  • Investives Modellvorhaben

Kolpingstadt Kerpen mit neuem Radschnellverbindungskonzept

Das Radschnellverbindungskonzept der Kolpingstadt Kerpen in Nordrhein-Westfalen verknüpft die Hauptradverbindungen im Stadtgebiet mit der regionalen Radinfrastruktur.

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  • 7.3.2022
  • Investives Modellvorhaben

Bund fördert Radverkehr rund um neuen Cottbuser Ostsee

Die Stadt Cottbus in Brandenburg baut einen Rad- und Fußweg als zentrale Verbindungsachse von der Innenstadt zum Seehafen am Cottbuser Ostsee. Gleichzeitig plant sie einen Radrundweg um den entstehenden Bergbaufolgesee. Die Stadt erhält dafür eine Förderung des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr.

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  • 9.6.2022
  • Investives Modellvorhaben

Kommunalverbund Niedersachsen / Bremen e. V.

Der Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen e. V. plant die Erstellung einer überregionalen Machbarkeitsstudie zur Förderung der Radverkehrsverbindungen zwischen den Kommunen der Region. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) fördert das Vorhaben mit rund 375.000 Euro.

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  • 1.2.2023
  • Investives Modellvorhaben

„Innovative Radverkehrsanlagen am Wallring“ in Osnabrück

Die Stadt Osnabrück in Niedersachsen plant den fahrradfreundlichen Umbau des Wallrings, um diesen entsprechend den modernen Radverkehrsanforderungen zu gestalten. Ziel ist der Ausbau eines sicheren Radwegs auf dem Wallring, die Hauptverkehrsachse der Innenstadt, die als mehrspurige, vielbefahrene Straße ausgebaut wurde. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) fördert die gesamte Umplanung sowie die bauliche Umsetzung des nördlichen Hauptabschnitts, welcher das größte Konfliktpotenzial aufweist.

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  • 1.9.2005
  • NRVP-Projekt

Studie/Gutachten zu den regionalökonomischen Auswirkungen des Radtourismus in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz hat das Europäische Tourismus Institut der Universität Trier mit der Projektbearbeitung beauftragt. Ziel war es, ein bundesweit übertragbares Modell zur Berechnung der wirtschaftlichen Effekte, die durch den Radtourismus entstehen, zu entwickeln.

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  • 1.8.2013
  • NRVP-Projekt

Entdeckerkarte 2013/2014

Die Karte liefert eine deutschlandweite Übersicht über das Angebot von ca. 70.000 km Radfernwegen. Auf einer Sonderkarte wird das zukünftige Radnetz Deutschland und die EuroVelo-Routen in Deutschland abgebildet.

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  • 1.8.2006
  • NRVP-Projekt

Entdeckerkarte 2006

Die Karte liefert eine deutschlandweite Übersicht über das Angebot von ca. 70.000 km Radfernwegen. Auf einer Sonderkarte wird das zukünftige Radnetz Deutschland und die EuroVelo-Routen in Deutschland abgebildet.

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  • 1.10.2008
  • NRVP-Projekt

Entdeckerkarte 2009/2010

Die Karte liefert eine deutschlandweite Übersicht über das Angebot von ca. 70.000 km Radfernwegen. Auf einer Sonderkarte wird das zukünftige Radnetz Deutschland und die EuroVelo-Routen in Deutschland abgebildet.

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  • 19.4.2012
  • NRVP-Projekt

Unabhängige Mobilität - aber sicher! - Integration er-fahren

Radfahrkurse für Frauen mit Migrationshintergrund, "Frauen-Fahrrad-Patenschaften" und Ausbildung von Migrantinnen zu Fahrradtrainerinnen

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