Navigation und Service

14. Fahrradkommunalkonferenz

Radverkehr zwischen Rückenwind und Flächenstreit. Was bleibt vom Hype?, Online-Veranstaltung auf Einladung der Hansestadt Bremen, 2020

Zuletzt aktualisiert 15.3.2022

Die 14. Fahrradkommunalkonferenz fand 2020 statt und stand unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Es war die erste digital veranstaltete Fahrradkommunalkonferenz. 665 Mobilitätsfachleute folgten der Einladung der Hansestadt Bremen und nahmen online an der Konferenz teil. Damit erreichte die Konferenz mehr Radverkehrsverantwortliche denn je.

Unter dem Motto „Radverkehr zwischen Rückenwind und Flächenstreit. Was bleibt vom Hype?“ ging es um die Frage, ob die gegenwärtige verkehrspolitische Aufbruchsstimmung in deutschen Städten und Gemeinden von Dauer sein wird. Eine wesentliche Fragestellung war auch, welche Lehren die Erfahrungen aus der Pandemie für den Verkehr der Zukunft bereithalten.

Vernetzen Sie sich mit uns auf